Unterstützung des Baues einer Schultoilette in Kobedi in Sunyani

Initiative Black and White, Ghana unterstützt die Kobedi A.M.E Zion Schule mit einer ultra-modernen Toilettenanlage

Die Initiative Black and White Ghana, eine Nichtregierungsorganisation in Zusammenarbeit mit den Afrika-Projekttagen der Musikgruppe Black and White, hat den Schülern der Kobedi A.M.E Zion Schule und der gesamten Gemeinde einen humanitären Dienst erwiesen.

Kobedi, eine kleine Bauerngemeinde, befindet sich in der Nähe von Chiraa im Sunyani West District in der Brong Ahafo Region von Ghana. Die Kobedi A.M.E. Zion Schule hat über 400 Schüler, musste aber seit ihrer Gründung ohne eine Toilettenanlage auskommen, was eine der größten Herausforderungen war, die das Lehren und Lernen in der Schule beeinträchtigte.

Die Situation hatte leider zu Konflikten zwischen den Schulbehörden und der Gemeinde geführt, da die meisten Schüler dazu neigen, sich in den Farmen der Anwohner zu erleichtern. Laut einigen Anwohnern, die von diesen Handlungen betroffen waren, wurden mehrere Beschwerden bei den zuständigen Behörden eingereicht, aber es wurde nichts unternommen, bis 2016 dieselben Beschwerden und anschließend eine Bitte an die Initiative Black and White, Ghana, herangetragen wurden.

Im Gegenzug sammelte die NGO in Zusammenarbeit mit den Afrika-Projekttagen der Musikgruppe Black and White Spenden von verschiedenen Schulen in Deutschland, um die Errichtung einer hochmodernen Toilettenanlage für die Schule zu ermöglichen. Dies war eine große Erleichterung sowohl für die Schule als auch für die Gemeinde, denn zum einen bietet sie den Schülern und Lehrern einen angemessenen Platz, um dem Ruf der Natur zu folgen, zum anderen wird der getrocknete Kompost als Dünger verwendet, mit dem die Bauern ihre landwirtschaftliche Produktivität steigern.

Die Schüler und Anwohner sprachen der Initiative Black and White, Ghana und allen anderen, die zur Realisierung des Projekts beigetragen haben, ein großes Lob aus.

Project Gallery

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1