Zum Schuljubiläum kam Black&White ins thüringische Nordhausen


Freitagvormittag stand für die aktuellen Schüler der Lessingschule kein normaler Schultag auf dem Plan. Afrikanische Lebensfreude, Musik und Tanz gab es stattdessen. Die Gruppe “Black & White” gewährte Einblick in die Welt Afrikas. Der Projekttag sollte auf die Probleme in ihrem Land aufmerksam machen. So schilderten sie die Flüchtlingssituation aus ihrem Blickwinkel, zeigten aber auch die Kultur ihrer Heimat auf musikalische und tänzerische Art. So gab es zum Beispiel eine Trommelgruppe, die das Parkett in der Turnhalle zum Schwingen brachte. Höhepunkt war am Mittag das gemeinsame Singen und Tanzen von 360 Schülern. Am Abend fand ein Ehemaligenball in der Friedenseiche statt.


http://nordhausen.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Schulfest-und-Ehemaligentreffen-runden-Festwoche-der-Lessingschule-ab-402559481

0 Ansichten0 Kommentare