Zu seinem 10-jährigen Jubiläum organisierte und sponserte der Nürtinger Weltladen für die weiterführ

Zu seinem 10-jährigen Jubiläum organisierte und sponserte der Nürtinger Weltladen für die weiterführenden Nürtinger Schulen jeweils einen Nachmittag mit der Gruppe Black & White.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit Liedern und ersten Tanzschritten wurden die fast 240 Schülerinnen und Schüler von NRS und GSR in vier Gruppen aufgeteilt und erlebten nacheinander vier Workshops, in denen teilweise mit großer Begeisterung getanzt, gesungen und getrommelt wurde. Der vierte Teil informierte über den schwarzen Kontinent und seine aktuellen Probleme. Den Mitglieder der Gruppe gelang es durch große Authentiziät, die Siebtklässler für die Menschen des schwarzen Kontinents zu sensibilisieren.

Ein großes Dankeschön gilt dem Weltladen für diesen gelungenen Nachmittag.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen