Schulleiter Bonau in Bergen auf Rügen: “Die Stimmung war toll. Aber auch Probleme und das Leid


IMG_9681

IMG_0060

DSCF1312

Unsere Einordnung: Mit der Gruppe Black&White erreichen wir jedes Jahr in 80 bis 100 Schulen im ganzen Bundesgebiet über 20.000 Schülerinnen und Eltern. Der Schulprojekttag ist ein Erlebnistag und kombiniert Musik, Begegnung mit Menschen mit anderer Hautfarbe, Mittun in Workshops beim Trommeln, Tanzen und Singen und Information, wie Menschen in Afrika leben und was wir damit zu tun haben: Vom afrikanischen Metall in unseren Handies und Computern, afrikanischem Gold in unserem Schmuck, den Kakao- und Kaffeebohnen in unseren Genussmitteln und gar unserem Leben, das auf den Entwicklung des Homo Sapiens in Afrika zurückgeht. Die Gruppe macht den Schülern die Vision der UNO bekannt: Eine Welt, in der alle Konflikte nicht mehr mit Krieg und Gewalt gelöst werden, sondern durch Dialog und in der alle Staaten so zusammenarbeiten, das alle menschenwürdig leben können!

0 Ansichten0 Kommentare