Mitgliederversammlung der Initiative Black and White: Engagieren für Beseitigung von Fluchtursachen

Liebe Mitglieder und Interessierte der Initiative Black and White,

wir laden Euch zu unserer Mitgliederversammlung am Samstag, 18. September, 17 Uhr ein. Es wäre toll, wenn viele persönlich kommen können. Aber es geht auch über ZOOM und diesen Link: https://us02web.zoom.us/j/3216854044.

Die Tagesordnung findet unten auf der Einladung.

Nachdem die Schulprojekttage seit über einem Jahr nicht mehr möglich waren, diskutieren wir im Vorstand die Neuausrichtung und wollen das auch auf der Mitgliederversammlung tun. Vor zwei Jahren hatten wir ja in Ghana einen Workshop Fluchtursachen organisiert. Dieses Thema wollen wir wieder aufgreifen und in der künftigen Arbeit den Schwerpunkt auf das Thema „Fluchtursachen beseitigen“ legen.

Wir können uns dabei jetzt auf den Bericht der Kommission Fluchtursachen stützen; sie hat konkrete Empfehlungen für den nächsten Bundestag und die nächste Bundesregierung ausgearbeitet.

Wir wollen dazu beitragen, dass diese Empfehlungen in der deutschen Politik umgesetzt werden.

Wir wollen Afrikaner:innen anregen, die Vorschläge für die Entwicklung ihrer Länder zu nutzen. Bisher haben wir Kontakte nach Kamerun, Algerien und vor allem Ghana.

In Ghana wollen wir unsere Partner:innen unterstützen, Perspektiven für die Menschen im Land zu schaffen, v.a. in Sunyani.

Dazu wollen wir über Internet direkte persönliche Verbindungen für Interessierte hier und in Ghana schaffen und im Dialog sein.

Hier findet Ihr die Links zur Kommission Fluchtursachen und die Beschreibung der Gründe, die zu dieser Kommission führten:

Deutsch, bisher nur komplett auf der Seite der FriedensFabrik:

Englisch:

Bitte teile uns mit, ob Du an der Mitgliederversammlung teilnimmst.

beste Grüße,

Christina Eulenkamp

Initiative Black and White e.V. | Bahnhofstr. 15, 37218 Wanfried | Tel. 05655 924 981 | email: info@initiative-blackandwhite.org

Initiative Black and White e.V.

Einladung zur Mitgliederversammlung

(in Präsenz; für Mitglieder, die nicht kommen können, auch digital)

Wann: Samstag, 18.9.2021, 17 Uhr Wo: In der Internationalen FriedensFabrik Wanfried, 37281 Wanfried, Bahnhofstr. 15

Oder digital: https://us02web.zoom.us/j/3216854044