Become a member

A member already contributes to the success with his or her membership. Africans and Europeans work together in the association on an equal footing. The monthly membership fee is  3 Euros (36 Euros per year). You don't have to, but you can participate directly in the association's activities, take part in general meetings, other meetings and webinars of the association, become active in the board, in projects of the association or joint projects of the two associations in Germany and Ghana, have a say in determining the activities, vote for the board.
To apply for membership,click on the login button, we are looking forward to new comrades like you.

Membership

For centuries, equality, peace, justice and respect have not shaped African-European relations. Submission, exploitation, war and violence and a lot of human suffering and profit primarily characterize the connections, even if there were always different relationships and attitudes. On paper, the states ended this period in the UN Charter and the Universal Declaration of Human Rights. In 1945 and 1948 they decided to build peaceful, just and solidarity relations between all people and thus also between Africans and Europeans and their states. Now we need majorities in our societies and states in order to implement and enforce these goals. This requires a great deal of force, many who are interested, get involved, inform themselves and others about it and help to promote African-European cooperation on as many levels as possible. We want to contribute to this with our clubs in Germany and Ghana. You can be there and become a member and advance the project through your commitment.

A member already contributes to success with his membership. In the association, Africans and Europeans work together on an equal footing. The monthly membership fee is at least three euros (per year: 36 euros). You do not have to, but you can participate directly in the association's activities, take part in general meetings, participate in other meetings and webinars of the association, become active on the board, have a say in determining the activities in projects of the association or joint projects of the two associations in Germany and Ghana to vote for the board.

You can apply for membership here, we look forward to new comrades-in-arms:

Mitglied werden

Ein Mitglied trägt bereits mit seiner Mitgliedschaft zum Erfolg bei. Im Verein arbeiten Afrikaner*innen und Europäer*innen gleichberechtigt zusammen. Den monatlichen Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens drei Euro (pro Jahr: 36,-Euro). Sie müssen nicht, können sich aber an den Vereinsaktivitäten direkt beteiligen, an Mitgliederversammlungen teilnehmen, an anderen Treffen und Webinaren des Vereins, im Vorstand aktiv werden, in Projekten des Vereins oder gemeinsamen Projekten der beiden Verein in Deutschland und Ghana, die Festlegung der Aktivitäten mitbestimmen, den Vorstand mit wählen.

Du kannst auf die Login-Schaltfläche klicken, um dich für die Mitgliedschaft anzumelden, wir freuen uns auf neue Mitstreiter*innen:

Mitgliedschaft

Seit Jahrhunderten prägen nicht Gleichberechtigung, Frieden, Gerechtigkeit und Respekt die afrikanisch europäischen Beziehungen. Unterwerfung, Ausbeutung, Krieg und Gewalt und viel menschliches Leid und Profit charakterisieren vor allem die Verbindungen,  auch wenn immer andere Beziehungen und Einstellungen gab. Auf dem Papier haben die Staaten in der UNO-Charta und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte diese Zeit beendet. Sie hatten 1945 und 1948 den Aufbau friedlicher, gerechter und solidarischer Beziehungen zwischen allen Menschen und damit auch zwischen Afrikaner*innen und Europäer*innen und ihren Staaten beschlossen. Jetzt brauchen wir Mehrheiten in unseren Gesellschaften und Staaten, um diese Ziele auch um- und durchzusetzen.  Es braucht dafür eine große Kraft, viele die sich dafür interessieren, engagieren, sich und andere darüber informieren und helfen, die afrikanisch-europäische Zusammenarbeit auf möglichst vielen Ebenen zu fördern. Mit unseren Vereinen in Deutschland und Ghana wollen wir dazu beitragen. Du kannst dabei sein und Mitglied werden und durch Deinen Einsatz das Vorhaben voranbringen.

Ein Mitglied trägt bereits mit seiner Mitgliedschaft zum Erfolg bei. Im Verein arbeiten Afrikaner*innen und Europäer*innen gleichberechtigt zusammen. Den monatlichen Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens drei Euro (pro Jahr: 36,-Euro). Sie müssen nicht, können sich aber an den Vereinsaktivitäten direkt beteiligen, an Mitgliederversammlungen teilnehmen, an anderen Treffen und Webinaren des Vereins, im Vorstand aktiv werden, in Projekten des Vereins oder gemeinsamen Projekten der beiden Verein in Deutschland und Ghana, die Festlegung der Aktivitäten mitbestimmen, den Vorstand mit wählen.

Hier kannst Du die Mitgliedschaft beantragen, wir freuen uns auf neue Mitstreiter*innen: